artbahn

Felix Baltzers Entwurf gewinnt bei artbahn.

Sieger des artbahn-Förderpreises stehen fest

 

Die Straßenbahn wird wieder zum fahrenden Kunstobjekt. Die Rheinbahn hat zu Jahresbeginn zum fünften Mal den artbahn-Förderpreis ausgeschrieben; dieses Mal mit dem Thema Stadt Düsseldorf. Aus rund 75 Bewerbungen mit 101 Motiven wählte eine Jury aus fachkundigen Düsseldorfern und Vertretern zweier Sponsoren – Siemens AG und Vossloh Kiepe GmbH – die drei besten aus. Der Entwurf des Gewinners wird in Kürze auf die letzte gelieferte Niederflurbahn des Typs NF8U übertragen, die dann als „artbahn“ im Linienverkehr durch die Landeshauptstadt fahren wird.

(…)

Dieser Beitrag wurde in Kommentar veröffentlicht und getaggt , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Trackbacks are closed, but you can post a comment.

Kommentar verfassen

  • Blog via E-Mail abonnieren

    Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

    Schließe dich 142 anderen Abonnenten an

  • Newsletter