Eurodram in Wien

Szenische Lesungen der Auswahl 2015

Am 31. Mai konnte Eurodram, das europaweite Netzwerk für Dramatik in Übersetzung, seine diesjährige Auswahl an Stücken in deutscher Übersetzung am Nationaltheater Mannheim präsentieren. Dafür noch einmal herzlichen Dank an das Theater und an die Mitglieder des deutschsprachigen Komitees Stefanie Gottfried, Inka Neubert und Sandra Schüddekopf, die die Lesungen eingerichtet haben. Ich hatte hier darüber berichtet.

Nach diesem Erfolg gibt es nun sogar eine Gelegenheit, die Auswahl in einer neuen Einrichtung am Theater Drachengasse in Wien zu sehen. In Mannheim hatten wir die Autorin Maria Tryti Vennerød (DIE PRÜFUNG) zu Gast, die wir auch in Wien zusammen mit ihrer Übersetzerin Nelly Winterhalder begrüßen dürfen. Auerdem erwarten wir die Autorin Małgorzata Sikorska-Miszczuk und Andreas Volk, den Übersetzer ihres Stücks DER KOFFER.
Hier haben wir zu danken: Katrin Schurich und dem Theater Drachengasse, Sandra Schüddekopf und Milena Michalek für die Einrichtung, den Lesenden Alexander Braunshör, Barbara Gassner, Lisa Schrammel, Thomas Stolzeti, sowie Schaupiel-Student_innen der Konservatorium Wien Privatuniversität: Teresa Maria Hager, Sören Kneidl, Felix Kreuzer, Eleni Stampfer, Constanze Winkler.

Wir freuen uns, auch Sie dort zu sehen.

Tryti Venneroed, Syha, Heymann, Bochert

Tryti Venneroed, Syha, Heymann, Bochert

Europäische Dramatik zum Kennenlernen
Theater Drachengasse
Fleischmarkt 22
A-1010 Wien

16. November 2015, 18 Uhr

Mehr zu Eurodram unter eurodram.wordpress.com

Dieser Beitrag wurde in Veranstaltung veröffentlicht und getaggt , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Trackbacks are closed, but you can post a comment.

Kommentar verfassen

  • Blog via E-Mail abonnieren

    Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

    Schließe dich 144 anderen Abonnenten an

  • Newsletter