Im Programm für das IETM-Treffen in Berlin werde ich eine Performance von Sarah Grether und Martin Hansen dramaturgisch beraten.
can you still smell the coffee? PUNANI TSUNAMI
Punani kann heißen: – Punanai, Sri Lanka, ein kleiner Weiler, der 1920 durch einen menschenfressenden Leopard von sich reden machte.
– Ein Jamaikanischer Patois-Begriff für Vagina oder Vulva, ebenfalls in britischer oder amerikanischer Umgangssprache verwendet.
– Hawaiianische Umgangssprache für Vagina oder Vulva, vom Hawaiianischen Wort "puanani", bedeutet "schöne Blume".
– Punani ist eine braune Bohne, die im Himalaya wächst. Sie hat in verschiedenen religiösen Riten symbolische Bedeutung, die sich auf die Göttin der Fruchtbarkeit beziehen.
Eine post-ironische Plünderung von Autobiografie, Fiktion und Hüttenkoller. Folgen Sie den Performern, die ständig von fiktiver Fantasie in stumpfe Realität springen.
Meer oder 3-D? Mach mich glücklich? Digi-Liebe, die die Abhängigkeit von dem und Hingabe an das ausstellt, das sie fordert. //
In the program for the IETM conference in Berlin, I will be dramaturgical advisor for a performance of Sarah Grether and Miartin Hansen:
Punani may refer to:
– Punanai, Sri Lanka, a small hamlet made famous in 1920 by a man-eating leopard.
– A Jamaican Patois term for the vagina or vulva, used as slang in British/American English.
– Hawaiian slang for "vagina" or "vulva", derived from the Hawaiian word "puanani" meaning "beautiful flower".
– Punani is a brown bean, which is grown in the Himalayas. It has a symbolic value in religious rites that are held to honour the goddess of fertility.
A tongue in cheek, post-ironic exploitation of autobiography, fiction and cabin fever. Follow the performers as they continuously morph from fictitious fantasy into obtuse reality.
Sea or 3d? Make me happy? Exposing a part of digi love, that displays the dependence and devotion from which it demands.
Performer / s: Sarah Grether, Martin Hansen
Dramaturgische Beratung / dramaturgical advisor: Henning Bochert
17. April 2010, 17 Uhr (IETM)
K44, Klosterstraße 44, 10179 Berlin
Production by les travaux cachés for the IETM program.