Hummergeschlummer

Kollektiv Turmstrasse mit dem wunderbaren Titel GRILLEN IM GARTEN

Paul Kalkbrenner

Gefunden, von 2009:

Slumberland ist die Bestätigung/Erinnerung, dass es Fortschritt nicht gibt.

Die Geschichte ist der Marsch auf der Stelle. Oft ist Nemo verführt, zu glauben, es ginge voran, aber nein: Lärm wird gemacht, Dinge geschehen, voran geht es nicht. Was hat er nicht für Erfindungen gemacht, Entwicklungen ausgedacht, alles wirklich alles nahm die denkbar schlechteste Entwicklung. Die Aufbruchsstimmung ist da, mitten in der Krise wird aufgebrochen, auch die Krise war schon da, ist immer da, sie wandert. Die Krise wandert herum und trifft ab und zu mal Nemo und sonst kann er froh sein, dass es die anderen sind. Zivilisationsgeschichte ist auch so ein Kapitel.

Angemeldet für die 57. Sitzung des 2. Untersuchungsausschusses („Terrorgruppe Nationalsozialistischer Untergrund“).

Mutmaßlich mit dem Übersetzer trauere ich um die leider in der Übersetzung von CONSIDER THE LOBSTER/Foster Wallace verlorene: Lobster lobotomy, die zu einer Hummerlobotomie werden musste. Trotzdem herrlich.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Trackbacks are closed, but you can post a comment.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*

  • Neue Beiträge

  • Nächste Termine

    02.07.2021 Mon Lou adoré – Lesung von Drama Panorama bei der Siegerehrung des Wettbewerbs im LCB

    10.07.2021 EXPLOSION – Buranteatr+Malá inventura

    13.07.2021 EXPLOSION – Zero Point Festival, Prag

    04.09.2021 PERMEANCE – Premiere im Studio Alta, Prag

    07.09.2021 PERMEANCE – Berlin-Premiere in den Uferstudios