Tag Archives: Leipzig

Leipzig Book Fair 2019

Posted in Event, Literature | Also tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Leave a comment

Eurodram in Leipzig

Just like last year, the European network for drama in translation EURODRAM will have a guest appearance at the Congregatino of young playwrights 4+1 (Treffen junger Autor*innen 4+1) at Schauspiel Leipzig. The festival will run from 11 through 13 April 2018, introducing young playwrights from the teaching institutes.

Posted in Event | Also tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Leave a comment

PS | Politisch Schreiben Magazine #3

On Friday, 20 Oct 2017, the literary magazine PS | Politisch Schreiben celebrated the publication of its third edition entitled “Imagination, Crisis, Reality”. Essays, interviews, drama, poetry, and prose by 29 writers fill this voluminous edition. Furthermore, as a countdown during the last 30 days until publication, 30 beautiful poetic texts appeared in this context […]

Posted in Literature | Also tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Leave a comment

ACTIVITIES: Readings at the 4+1 Festival — eurodram

At the 4+1 festival in Leipzig, the first EURODRAM event with the 2016 selection took place on 2 April, 2016, a collaboration with Schauspiel Leipzig. Members of the ensemble plus Anna Schmidt and Anjorka Strechel as guest performers, read twenty-minute excerpts from the three plays. The readings were staged by EURODRAM committee members. We were […]

Posted in Event | Also tagged , , , , , , , , , , , , , , , , | Leave a comment

Eurodram at “4+1” at Schauspiel Leipzig

Eurodram will be part of the Young Playwrights Festival 4+1 at Schauspiel Leipzig (31.03-02.04.; Artistic Director Esther Holland-Merten).

Posted in Event | Also tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Leave a comment
  • Newsletter

Tag-Archiv: Leipzig

EURODRAM in Leipzig

Wie schon 2016 wird das europäische Netzwerk für Dramatik in Übersetzung EURODRAM auch in diesem Jahr wieder beim Treffen junger Autor*innen 4+1 am Schauspiel Leipzig zu Gast sein. Das Festival läuft vom 11.-13. April 2018 und stellt in szenischen Lesungen und Gesprächen junge Autor*innen der Lehrinstitute aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vor.

In Veranstaltung veröffentlicht | Ebenso getaggt , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Kommentieren

Tschechische Dramatiker Arnošt Goldflam und David Drábek bei der Leipziger Buchmesse 2018

In diesem Jahr sind zwei bedeutende tschechische Dramatiker, Arnošt Goldflam und David Drábek, Gäste der Leipziger Buchmesse. Barbora Schnelle, unterstützt durch Henning Bochert, beide von Drama Panorama e. V., präsentiert die Autoren in drei verschiedenen Formaten: Samstag, 17. 3. 2018, 19:00 Uhr, Ort: Schaubühne Lindenfels, Leipzig

In Veranstaltung veröffentlicht | Ebenso getaggt , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Kommentieren

PS | Politisch Schreiben #3

Am Freitag, 20.10.2017, feiert die PS | Politisch Schreiben das Erscheinen ihrer dritten Ausgabe unter dem Titel „Imagination, Krise, Wirklichkeit“. Essays, Interviews, Drama, Lyrik, Prosa von 29 Autorinnen und Autoren füllen den voluminösen Band. Als Dossier sind um die Mottobegriffe außerdem 30 schöne, poetische Texte entstanden, die für den Countdown während der vergangenen 30 Tage […]

In Literatur veröffentlicht | Ebenso getaggt , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Kommentieren

AKTIVITÄTEN: Lesungen beim 4+1-Festival — eurodram

Am 2.4. 2016 fand im Rahmen des 4+1-Festivals in Leipzig die erste EURODRAM-Veranstaltung mit der Auswahl 2016 statt, eine Kooperation mit dem Schauspiel Leipzig. Mitglieder des Ensembles sowie Anna Schmidt und Anjorka Strechel als Gäste lasen je zwanzigminütige Ausschnitte aus den Texten, eingerichtet wurden die Lesungen von Mitgliedern des EURODRAM-Komitees selbst. Besonders gefreut hat uns, […] […]

In Kommentar veröffentlicht | Ebenso getaggt , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Kommentieren

Eurodram bei „4+1“ am Schauspiel Leipzig

Beim Treffen junger autor*innen 4+1 am Schauspiel Leipzig (31.03-02.04.; Künstlerische Leitung Esther Holland-Merten) wird auch Eurodram beteiligt sein.

In Veranstaltung veröffentlicht | Ebenso getaggt , , , , , , , , , , , , , , , | Kommentieren

Drama Panorama @ Leipziger Buchmesse / Leipzig Book Fair

Carola Dürr (EOWA), Katrin Bettina Müller (taz), Lydia Nagel (Drama Panorama), Milena Bogavac, Mirjana Vukovic, Filip Vujosevic, Henning Bochert (Drama Panorama) … und heute sind wir um 19.00 Uhr im tazcafé in Berlin. … and today at 7 pm, we will be at the tazcafé in Berlin.

In Produktion, Übersetzen veröffentlicht | Ebenso getaggt , , , , , , , | Kommentare geschlossen
  • Blog-Abonnement


  • Newsletter